Direkt zum Hauptbereich

Erinnerung für meine Enkel

Zu Weihnachten, ist ja noch nicht lange her, hihi,   machten ich für drei meiner 4 Enkel ein außergewöhnliches Geschenk. (Das jüngste Enkel ist erst 3 und wird es in 3/4 Jahren auch bekommen.)  

Für jedes Kind habe ich 77  Stoffquadrate + 4   zugeschnitten, (4 =Reserve)  dazu einen Ramen, eine Bedienungsanleitung und Stoffmalkreide/Farben dazu gelegt. Ihre Aufgabe ist es die Quadrate zu bemalen wie sie möchte. Der Rahmen dient dafür das sie nicht bis zum Rand malen. Oma und Opa, Mama und Papa usw. durften auch je ein. zwei oder auch mehr Quadrate gestalten. Wir haben uns mit Lavendeldruck verewigt. Meine Tochter und Schwiegersohn, Sohn und Schwiegertochter, mit ihren Händen, die Schwester durfte auch ein Quadrat bemalen usw.  Wenn sie alle bemalt haben sollen sie mir diese geben und sich überraschen lassen.  

Mein 2. Enkelkind war die Erste die ihre Quadrate fertig bemalt hat und mir rüber brachte.   (wir wohnen alle in einem Haus, schön gelle)

Hier das Ergebnis der Überraschung für meine Enkelkinder:

Gemalt von meinem 7 jährigen Enkelmädchen. (seit letzten Montag ist sie 8;))


Als mein 1. Enkelkind gesehen hat was es für eine Überraschung  ist - hat es nicht lange gedauert und sie war auf einmal ratzfatz fertigt mit ihren Quadraten bemalen ;)

Und das ist ihre Decke ;) sie wird im Juni 11 Jahre. Sie malt schon sehr schön. Sie sagte mir, Omi ich möchte einen Beruf haben der mit Malen zu tun hat -  na ja .... schauen wir mal wo hin es führt. Zeichnen kann sie ja schon mal richtig gut wie man erkennen kann ;)


Es waren ein paar Quadrate übrig.  Ich habe mehr eingeplant weil sich die Kleinen  immer mal wieder vermalt haben - für solche Fälle  hatten sie ja genug  Quadrate extra ;). Für die Decke habe ich 70 Quadrate verwendet, plus 8cm Streifen für den Rand. Die Decke kam so auf eine Größe von 150 cm x 200 cm! Toll gell! freue mich tierisch darüber :)  Die Quadrate sind 20 cm x 20 cm inkl.  NZ von 1cm. 

Aus den über gebliebenen Quadraten habe ich noch je ein Kissen genäht. Das Inlett der Kissen habe ich mit Zirbenspäne gefüllt.  Es heißt, sie sollen zu einen angenehmen Schlaf verhelfen! Stimmt - ich schlafe auch mit einem Kissen das ich mit den Zirbenspäne gefüllt habe - ich bilde mir ein das ich seit dem einen super Schlaf  habe. (Einbildung ist auch eine Bildung -wenns hilft *g*)

Hier die Kissen dazu....

Kissen "Leonie"




 Kissen "Selina"


Ich freue mich so sehr das ich diese Idee hatte, denn das ist eine Erinnerung fürs Leben für meine Enkel. Ich habe mich somit als Omi in ihren Gedanken verewigt. Meine Enkelmädchen sind total happy mit ihrer Decke und dem Kissen und ich erst recht  das die Idee so gut angekommen ist.  Das macht mein Omaherz total glücklich.♥



Stoffmemory - eine Erinnerung fürs Leben!


Liebe Grüße Tina


PS:Bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten - das ist nicht gerade meine Stärke :(





Kommentare

  1. Hallo Tina,

    wer solch tolle Ideen hat, muss sich keinen Kopf um die Rechtschreibung machen :-)
    Die Decken sind wunderschön und dass sehr viel Arbeit dahinter steckt, kann man sich denken. Mittlerweile ist mir ja bekannt, dass du sehr kreativ bist, aber das ist wirklich eine Sache für die Ewigkeit.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,

      lieben Dank für deinen wieder so netten Post. Du bist die einzige die mir immer mal wieder was nettes Postet worüber ich mich sehr freue.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltbeste Tomatensoße

...mit frischen Tomaten aus eigenem Garten. Jetzt hat man wieder die Zeit wo die Tomaten schneller reifen als das man sie futtern kann. :) Eine gute Gelegenheit sie in Flaschen zu bringen. Was eignet sich da wohl am besten?! - genau, eine super leckere Tomatensoße zu machen. Ich habe für mich entdeckt das die/meine Tomatensoße, mit Beigabe von "roter Paprika" und "roter Beete", ein Gedicht ist. Alleine die Wahnsinns Farbe die die Soße durch die rote Beete bekommt, ist ein Traum. Ich mag normal keine rote Beete, aber in der Soße schmeckt man das überhaupt nicht. Zudem ist die rote Beete sowas von Gesund. Somit habe ich jetzt einen Grund die rote Beete zu verarbeiten. Inzwischen mache ich meine Tomatensoße im Thermomix. Das ist eine enorme Erleichterung im Gegensatz, wie ich sie vorher gemacht habe. So wie hier: Mit dem Thermomix kann ich von der Tomate alles verwenden, sogar die Schale und Kerne. Der TM macht alles so klein das man da nix mehr

Hustensaft aus Thymian und Salbei.

Herbst/Winterzeit - ist Erkältungszeit Der Winter kommt  das ist ganz sicher *g* - und sicher auch mal ein lästiger Husten... Ich habe meinen Garten beplündert und einen Salbei-Thymian Hustensaft gemacht. - Unglaublich wie lecker der schmeckt - das mögen sicher auch die Kleinen - auch gut anzuwenden zur Vorbeugung!   Für den Salbeihustensaft plünderst du deinen Salbeistock im Garten. -  Wenn ihr den Hustensaft mit Thymian machen wollt dann noch frischen Thymian dazu nehmen. Man benötigt aber schon eine gute Menge von dem Zeug. (Ich habe noch meinen getrockneten Thymian dazu genommen -den mag ich so als Tee nicht -)   Vom Salbei könnt ihr auch die weichen Stiele mit verwenden. Waschen und zerkleinern. Einfach mit dem Messer in Stücke schneiden damit die Wirkstoffe gut ausziehen können. Nun das Ganze in einen Topf und mit so viel Wasser bedecken das es ca. 5 cm über dem Salbei steht. Dann aufkochen, die Hitze ausschalten und einfach 20 Minuten stehen

Rentier-Kacke und Schneemann-Fürze

Was es nicht alles gibt.  Beim Stöbern im  großen Fenster der Welt - nach Ideen für Geschenke zum Nikolaus oder witzige Mitbringsel, bin ich auf viele Ideen  u.a. auf diese total witzige Idee gestoßen die ich unbedingt nachmachen musste. Die Eltern meiner Enkel ;)  denen habe ich   jedem 1 Tüte von der Rentierkacke und von den Schneemannfürzen vor die Türe getsellt.  Es kam gut an - meine Tochter meinte - also Kacke und Fürze habe sie noch nie geschenkt bekommen *lach* Weihnachten steht auch für Besuche  ein Rundgang durch die Familien J   -  und die  Frage kommt auf,  was nehme ich  als kleine Nettigkeit mit.  Kleine Naschereien zu verschenken ist inzwischen zu einem  Klassiker geworden.  Aber in einer witzigen Verpackung, an die man sich lange erinnert, macht das Geschenk zu etwas Besonderem und für das finde ich diese Idee mal wirklich witzig. Schneemann-Pupse :) Rentier-Kacke und Schneemann-Pupse :) Das habt ihr ruck zuck hergestellt.  Das benötig